Jubiläums-Sportler-Wallfahrt Altenberg

Wallfahrten und Sportler? Du glaubst: Das passt nicht! Wir sagen dir: Doch, es passt! Du denkst wallfahren ist nur etwas für ältere Leute und nichts für sportlich begeisterte? Wir sagen da was anderes! Unsere Sportlerwallfahrt nach Altenberg gibt es jetzt schon 19 Jahre lang, sie hat Tradition. Und jedes Jahr kommt was neues dazu. Sternförmig bewegen wir uns, in unterschiedlichsten Formen, auf Altenberg zu und feiern dort im Altenberger Dom die Hl. Messe. Egal ob Arbeitskreis Kirche und Sport des Erzbistums Köln; DJK Sportvereine aus Hürth, Köln, Düsseldorf und Neuss; Messdiener, Familien und Gemeindemitglieder der Kalker Kirche; Fußwallfahrer und sportliche Pilger aus dem Sendungsraum Oberberg Mitte und Engelskirchen; Läufer:innen des Erzbistums Köln; Fahrradfahrer der Katholischen Hochschulgemeinde oder die Firmgruppe „Gott bewegt“ aus Zülpich - Bewegt den eigenen Glauben zu erleben steht im Mittelpunkt.
2024-Sportlerwallfahrt_1
Datum:
4. Mai 2024
Ort:
Altenberger Dom

Anmeldung über DJK Diözesanverband Köln
hier online zum Anmeldeformular Neuer Text.