Handreichung für Firmkatecheten:Sportliche Firmvorbereitung

Der DJK Sportverband und der AK Kirche & Sport im Erzbistum Köln haben eine Handreichung zur Umsetzung sportlicher Firmvorbereitung erarbeitet.
Bewegte Firmung
Datum:
1. Jan. 2024
Von:
Frank Blachmann

Der DJK Sportverband und der Arbeitskreis Kirche & Sport im Erzbistum Köln haben eine vom Erzbistum Köln geförderte Handreichung zur Umsetzung sportlicher Firmvorbereitung erarbeitet.

Die Handreichung zeigt Firmkatecheten anhand von zwölf praktischen Beispielen, wie sie die Firmvorbereitung mit sportlichen Mitteln gestalten können.

Von Bogenschießen über Fahrradfahren, vom Laufen bis hin zu Wasserski stellen die Autoren zwölf sehr unterschiedliche Sportarten vor und setzen diese in Bezug zur Katechese. Konkrete Handlungsvorschläge und Hilfestellungen dazu komplettieren die Broschüre.

Die Handreichung umfasst 48 farbige Seiten im Format DIN A4. Sie kann gegen 2,50 Euro Schutzgebühr (2,00 Euro ab 10 Exemplaren), zzgl. Portokosten bezogen werden bei:

DJK Sportverband
Am Kielshof 2